Referentin
Petra Boudraa, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Entspannungspädagogin
Fort- und Weiterbildung für Angehörige der:
- Pflegehilfskräfte aller Versorgungsbereiche
Spacial für Pflegehilfskräfte - Psychohygiene - "Kopf hoch, Brust raus - das kleine Überlebenstraining
Herausfordernde Phasen im Alltag und Berufsleben, besonders im Bereich der Pflege und Betreuung demenziell veränderter Menschen, haben Einfluss auf unsere Gesundheit und können sowohl körperlich als auch seelisch krank machen.
In diesem Tagesseminar stellen wir uns die Frage: Pflegen wir unsere Seele genauso, wie wir täglich unseren Körper pflegen? Was können wir selbst tun, um proaktiv Stress und Energieräubern zu begegnen?
„Kopf hoch, Brust raus – das Überlebenstraining“ – ein Soforthilfeprogramm, das neurophysiologische Einflüsse auf unser Wohlbefinden berücksichtigt, kann bei Stress, Ärger oder sonstigen Durchhängern in Sekundenschnelle frische Energie und gute Laune zurückgeben, um im Alltag zu „überleben“.
Seminarinhalt:
- Was ist Psychohygiene?
- "Kopf hoch, Brust raus", das kleine Überlebenstraining: einfache Atem- und Körperübungen zur Selbstfürsorge